hoher Schwanzabriß nach Unfall

  • Themenstarter Makaho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und jetzt noch der Fotobeweis. Hab die Bilder nochmal chronologisch geordnet.


Die letzten Fotos mit ihrem Schwänzchen:sad: (war wohl schon nicht mehr durchblutet)

11150405ir.jpg


11150404wy.jpg



08. Juni (hier liegt der Wirbelknochen noch teilweise frei)

11039834kf.jpg




26. Juni

11039824dm.jpg


14. Juli

11150298te.jpg



Meine Herzenskatze ist wieder heile:pink-heart:

Sie darf seit einer Woche auch wieder in den Freigang und freut sich wie verrückt. Unsere Welt ist wieder in Ordnung.

Ich bemerke auch kaum eine Beeinträchtigung durch die Amputation. Sie klettert und springt fast wie vorher (springen geht nur nicht mehr ganz so hoch).

Und wenn sie sich zwischen den Beinen putzen möchte, verliert sie manchmal das Gleichgewicht und kippt um:D. Göttlich, ihr Gesichtsausdruck dabei:)
 
A

Werbung

  • #22
Schön das alles so gut verheilt ist. Freu mich mit.
Alles Gute weiterhin:)
 
  • #23
Hatte auch nicht damit gerechnet, dass die Wunde so schnell und problemlos abheilt. Und Mona wirkte immer schmerzfrei und zufrieden (bis auf die Gemeinheit das sie in der Wohnung bleiben musste:)).

Bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Der ganze Aufwand ist jetzt schon wieder vergessen:).

Einige meiner Freunde und auch teilweise meine Familie verstanden nicht, warum ich sie "leiden lasse" und nicht erlöse:mad: Und dass, obwohl sie Mona zum Teil nicht mal gesehen haben. Eine Bekannte meinte neulich sogar, ein Leben ohne Schwanz sei für eine Katze nicht lebenswert.
Naja, auf ihre Art und Weise meinen sie es gut.

Und nun an alle die mit großen Wunden kämpfen: Durchhalten, es lohnt sich!
 
  • #24
Ooooh, das ist schön zu sehen!!!

Das freut mich sehr :yeah:
 
  • #25
Ich kann Manuka Honig nur wärmstens zur Wundheildung empfhlen. Unsere Haustiere bekommen ihn dafür immer und er hat bisher super geholfen. :)
 
  • #26
Hallo Paula9,
der Thread ist schon sehr alt. Von 2012.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben