Katze kratzt sich ständig und schüttelt den KopfIc

  • Themenstarter LUI&LILLY
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LUI&LILLY

LUI&LILLY

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
210
Ort
in der Heide
meine Katze kratzt sich ständig hinter den Ohren und am Hals ...
und schüttelt ständig mit dem Kopf....

was kann denn das sein ?:confused:

Ich war schon beim TA aber weder Flöhe sind zu finden,( ganz sauberes Fell, ich kämme auch jeden 2.ten Tag mit dem Flohkamm ) noch hat sie Milben im Ohr ... das einzige was dem TA aufgefallen ist, ist ihre Ohren von innen feucht sind ????????????

Was mir noch aufgefallen ist, fast jeden morgen finde ich hier 4-7 Haarbüschel von ihr in der Wohnung rum fliegen ...:confused:

Hhmmmm... ich muss dazu sagen, das wir sie jetzt 3Wochen haben , und das sie eine gestörte ( verstörte Katze ist )
Ich weiss vom Tierheim, dass sie aus einem Messi Haushalt geholt wurde... und da wohl auch sehr schlechte Erfahrung mit den Menaschen gemacht haben muss:( Sie ist sehr scheu, und lässt sich ungerne anfassen .) Sie soll schon 10 Monate alt sein, von ihrer Grösse her sieht sie eher aus wie 4 Monate:eek:
Voll klein.

Nun, kann es evtl. auch sein das ,dass ewige kratzen und Kopf geschüttel eine Verhaltensstörung sein kann ? Hat jemand erfahrung und kann mir vielleicht weiter helfen ?
:rolleyes:
 
A

Werbung

Könnte sie eine Entzündung "tief" im Ohr haben? Oder einen Fremdkörper?

Ich würde da evtl. noch mal den TA draufschauen lassen. Unter Umständen auch in eine Tierklinik fahren, weil die m. E. besser ausgerüstet sind.

Natürlich kann es auch sein, daß sie eine Art Tick wegbekommen hat. Aber bevor ich das annehme, würde ich sämtliche medizinischen Ursachen/Möglichkeiten abklären lassen.


Uns hat übrigens kürzlich eine Kundin folgende Geschichte erzählt: Sie hatte eine Erkältung und Ohrenbeschwerden. Zuerst dachte sie, daß ihre Beschwerden eben von der Erkältung kommen. Als es gar nicht besser wurde ist sie zum Arzt und der stellte fest, daß sie eine Daunenfeder (vom Bettzeug) tief ins Ohr bekommen hat und diese Reizungen und Entzündungen verursacht hat:eek:
 

Ähnliche Themen

LUI&LILLY
Antworten
3
Aufrufe
43K
LUI&LILLY
LUI&LILLY
R
Antworten
4
Aufrufe
570
rudy
R
A
Antworten
14
Aufrufe
107K
jassi89
J
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Medy
M
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Das Manu
Das Manu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben