Hallo Katharina,
wenn Du Lust und viel Zeit und Geduld hast *g*, kannst Du Jeanys Geschichte im *** unter "Freigang" und dort unter "Soll ich für sie sorgen?" lesen.
Kurzzusammenfassung:
Jeany ist 9-12+/- Jahre und wurde zuerst von ihren Menschen nach dem Umzug zurückgelassen (in ihrer Jugend), dann sollte sie ins Haus, was sie nicht wollte und wurde dann draußen gefüttert.
Irgendwann zog sie bei einer alten Frau ein, das war so eine Art "Hass-Liebe", aber sie konnte jederzeit ins Haus und auch wieder raus. Sie ist mehr Draußenkatzen als Hauskatze. Im Sommer diesen Jahres entschied die Frau, daß sie für Jeany nicht mehr sorgen kann und wollte sie ins Tierheim bringen.
Das wollten die Frau von der Katzenhilfe und ich nicht, so übernahm ich Jeany. Wochenlang versuchte ich für Jeany ein neues Zuhause hier in der Gegend zu suchen, also eigentlich eher nur ein Schlafplatz, aber niemand will das Tier
Ich habe viel gefragt, herumtelefoniert und kam mit Fachleuten zu dem Ergebnis, daß es für dieses Tier besser ist HIER in ihrer Gegend zu leben und ihr damit die "Wohnungslosigkeit mit vielen Schlafplätzen in Gartenhäusern" zuzumuten, als eine Umsiedlung mit ungewissem Ort.
Irgendwann überlegte ich in der Tat, ob ich Jeany abends in die Wohnung (1.OG) holen sollte und in einem Zimmer separiere, also trenne von meinen Katzenherrschaften.
Dann sah ich Jeany live...von wegen "alte Katze"...spuckend und fauchend trieb sie den jungen Nachbarskater durch die Gärten. Sie patroulliert mit ihrem imaginären Sheriff-stern die Gärten ab und für gewöhnlich darf keine Katze eine Abkürzung durch die Gärten nehmen....das nimmt der Gartendrache ziemlich persönlich
Nein...ich kann sie definitiv NICHT zu mir in die Wohnung nehmen. Katermann und Plautzen-Elli wären ihr nicht gewachsen und Jeany würde ihr neues Revier mit niemanden teilen wollen!
Deshalb lebt sie also draußen und scheint damit keineswegs unglücklich zu sein..."unglücklich" bin ich, weil ich immer denke, Katzen gehören abends auf die Couch
Es wird kalt und deshalb habe ich Sorge, Jeany nicht über den Winter zu bekommen.
Gerade brachte ich ihr das Futter und sie saß "so jämmerlich" (nicht wirklich

) in der Gegend herum, ihr Fell war kühl, aber nicht kalt...sie weiß, wie das mit dem Überleben funktioniert.
Ja, ICH habe Probleme damit und ich weiß nicht, ob Jeany Probleme hat ...*seufz*
LG
Momenta