Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 18:35   #18 (permalink)
Stoepsel
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von niela99 Beitrag anzeigen
Wäre es viellicht möglich, mal ein Foto von der Sirene einzustellen?
Momentan muss ich gestehen, dass ich mich gar nicht trauen würde, die Kamera auf die Kleine zu richten - das Tierchen würde mir glatt ins Gesicht springen. Aber irgendwann versuche ich es mal.

Heute vormittag hat sich die kleine Maus ein bißchen beruhigt, sie hatte Phasen ( max. 2 Minuten lang ), in denen sie „ansprechbar“ war, mir vorsichtig um die Beine strich und sich sogar anfassen ließ.
Allerdings konnte sie so plötzlich, als hätte man einen Schalter umgelegt, wieder zu jaulen und zu fauchen anfangen, um mich dann ganz unvermittelt anzuspucken.

Heute Nachmittag haben ich die Vorbesitzer erreicht und eine sehr langes Gespräch geführt. Jetzt habe ich zwar ein paar Fakten, aber wirklich schlauer bin ich trotzdem nicht.

Die Maus ist ein Mädchen, heißt Minni und muss mind. schon 12/13 Wochen alt sein. So winzig, wie sie ist, hätte ich sie für max.7/8 Wochen gehalten, aber von den Proportionen her könnte sie tatsächlich älter sein.
Sie wurde mit ca. 8 Wochen mehr tot als lebendig aus der Ursprungsfamilie rausgeholt und konnte vor Schwäche und Unterernährung nicht mehr selbst stehen, geschweige denn selbständig fressen.

Die Vorbesitzerin hat sie aufgepäppelt, und sobald Minni kräftemäßig in der Lage dazu war, hat sie phasenweise ohne Vorwarnung sämtliche Frauen in diesem Haushalt angegriffen. Die Männer nie........
Sie konnte allerdings auch ausgelassen spielen und schmusen – und man wusste nie, wann es „rumschnappt“. Minni hat auch kaum je länger als 10 min. am Stück geschlafen, war ständig hyperaktiv und hat zum Schluss alle weiblichen Zweibeiner angesprungen und gebissen.
Das war auch der Abgabegrund, weil die Familie mit den Nerven mittlerweile völlig am Ende war.

Ich selbst habe inzwischen das Gefühl – bitte lacht mich nicht aus, ich kann es nicht anders beschreiben – als hätte Minni Halluzinationen.
Sie läuft ganz normal in ein Zimmer, und urplötzlich bleibt sie stehen, als wäre sie gegen eine Wand gelaufen, bekommt riesige Pupillen, legt die Ohren an und faucht/spuckt/kreischt.

Direkt vor ihr ist aber gar nichts – und man hat auch nicht den Eindruck, als würde sie etwas gezielt anstarren – der Blick geht eigentlich ins Leere !

Ob sie nun das Zimmer allgemein anfaucht ? Oder etwas für mich
unsichtbares ? Erdstrahlen ? Oder hat sie eine ( Gehirn?-)Krankheit ?
Schizophrenie ? Epileptische Anfälle ( Ohne dass sie umfällt und krämpfe hat – gibt es so etwas überhaupt ? )

Ich bin gerade völlig ratlos. Das sieht mir nicht (nur ) nach einer misshandelten Katze aus, auch wenn es in ihrer Geburtsfamilie möglicherweise dazu gekommen ist.
Dieses Tier hat eindeutig noch was anderes, aber was ?