Zitat:
Zitat von Howea
Ja, das kann sein. Meine Oma würde auch lachen, und zwar sehr.
Aber die heutige Welt hat sich ja doch im Vergleich zu 1-2 Generationen vorher ziemlich gewandelt.
Vielleicht liegt das daran, dass wir alle zu wenig direkten Kontakt mit der Natur haben.
|
*gg*, meine Oma hat nicht gelacht, sie war wirklich eher verstört, als ich die "Sechs" im Kochunterricht bekam

. Ich bekam diese Zensur mit der Begründung, dass ich heimlich meine Freundin für mich den Fisch abwaschen und das Huhn ausnehmen ließ. Und das war auch so

.
Wir leben hier an/in einem Naturschutzgebiet und haben deshalb für mich in Teilen "extreme" Kontakte. Flügellahme Eichelhäher, Winzmeisen, etc. Die Eulen sitzen im Garten in der Blutbuche.
Nie werde ich meine heulende Mutter vergessen. Sie wollte doch Enten groß ziehen und die sollten natürlich auch geschlachtet werden. Sie starben alle an Altersschwäche

. Wir ziehen nichts groß und essen es dann mit viel Appetit. Das hat mich als Kind sicher auch neben dem grundsätzlichen Wandel der Gesellschaft mitgeprägt.
Mein TA beobachtet diesen Wandel auch sehr. Ganz andere Anforderungen würden an einen TA gestellt als vor 50 Jahren. Viel mehr Emotionen wären im Spiel. Ganz ehrlich, mich freut´s