Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 11:20   #45 (permalink)
Howea
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Howea

Standard

Zitat:
Zitat von aLuckyGuy Beitrag anzeigen
Wenn meine Grossmutter hier lesen könnte wie einige Katzenhalter Mäuse wiederbeleben und gesund pflegen um sie wieder in die Freiheit zu entlassen... sie würde hier alle für verrückt halten.

Ich gehöre ja nun auch zu denen die keine Maus umbringen können und die jedes kleine Vögelchen ihren Miezen aus den Krallen reisst. Aber um ehrlich zu sein wünschte ich mir das ich eine etwas realistischere Einstellung zu diesen Thema hätte.
Ja, das kann sein. Meine Oma würde auch lachen, und zwar sehr.
Aber die heutige Welt hat sich ja doch im Vergleich zu 1-2 Generationen vorher ziemlich gewandelt.
Vielleicht liegt das daran, dass wir alle zu wenig direkten Kontakt mit der Natur haben.
Um mal weiter von Omas zu reden: Meine hatte Hühner, Kaninchen usw, und zwar natürlich auch zum Essen, also mussten sie sie schlachten.
Das gibt's ja heute kaum noch.
Alles Fleisch ist schon in handliche Stücke geschnitten und abgepackt und man erkennt kein Tier mehr darin.
So sind wir halt alle bis zu einem gewissen Grad Stadtmenschen geworden, auch wenn wir auf dem Dorf wohnen. Aber so ein Kontakt wie früher zur Natur besteht halt einfach nicht mehr.

LG Howea

-Es grüßt Melinda mit Kilian, Kia, Tiger und Schmuse-Hanky-
Stolze Patentante von Anouks Vivaldi, Gazzes Narri, Aristos Jerez und Orphis Ella *freu*

Ich freu mich auf Gästebucheinträge!
Howea ist offline   Mit Zitat antworten