Huhu Ihr Lieben,
ho, ho immer mal langsam mit dem Tierschutzbund, etc....
Ein lebendes Wirbeltier darf laut Tierschutzgesetzt an Reptilien verfüttert werden weil es, wie schon gesagt wurde, für manche Schlangen die einzige Möglichkeit ist. Jedoch sagt das Gesetzt klar, dass man kein lebendes Wirbeltier an ein anderes Wirbeltier verfüttern darf. Deshalb füttern auch die Zoos nicht lebend, was sie allerdings liebend gerne täten, denn das käme der Natur der Katzen (egal ob groß oder klein) einfach an nächsten und würde nebenbei für artgerechte Beschäftigung sorgen.
Ein Wirbeltier töten, um es an ein anderes Wirbeltier zu verfüttern, darf auch nicht jeder. Dafür braucht man dann eine Genehmigung, wie sie z.B. eben die Zoos haben. Dort werden die Futtertiere extra gezüchtet und Mittels Genickbruch kurz vor dem verfüttern getötet.
Ja und dieser Shop spricht eben ganz klar Reptilienbesitzer an. Sollte jemand für seine Katze dort etwas lebendes bestellen, dann kann ich den Hintergedanken verstehen, mir persönlich würde es wohl grausen, aber es ist halt auch eindeutig nicht erlaubt.
Ich habe schon mal gesehen wie eine Schlange eine lebende Ratte frisst. Das geht so schnell, dass die Ratte das nicht mitbekommt und es ist kein Vergleich mit dem Gemetzel das Katzen (noch dazu unerfahrene) anrichten.