sieht ja lustig aus das Ding.....................
aalso ...........mit Schere oder auch Schermaschine gehts gar nicht, weil die Filzknoten ganz dicht an der Haut sitzen. Man kommt nicht mal mit einem ganz dünnen Kamm dazwischen. Wir haben zu dritt an dem armen Kerl rumgedoktert. Zwei haben ihn festgehalten. Dann habe ich versucht mit Kamm und Schere unter die Knoten zu kommen und habe ihn dummerweise auch etwas geritzt

. Aber es kam kein Blut, also nicht so wild. Dann haben wir beschlossen die Filzknoten rauszukämmen. Zuerst trocken und dann habe ich diese hier empfohlene Mischung aufgesprüht.
Damit ging es etwas besser, aber eine Tortur ist es trotzdem. wir haben etwa 1/4 der Verfilzung aufgedröselt. Heute geht es weiter.
So werden wir uns jetzt täglich weiter durch den Filz kämpfen.
Meiner Freundin fiel ein, das Ihre Tochter für ihre Enkelin so ein Kämmhilfezeug von Penaten oder so hat, und damit lässt sich die Kleine ihre langen Haare ohne zu jaulen kämmen. Sie meint das könnte doch auch bei Katzen helfen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das Zeug nicht vielleicht gifitg ist? Kinder lecken sich ja nicht die Haare.
Kennt das jemand hier?