Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 22:59   #55 (permalink)
Angel-Jacky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Angel-Jacky

Ort: beim Dominostein links und dann geradeaus zum Spekulatius über den Stollen
Standard

Frank, ich Bezug auf USA gebe ich Dir 100% Recht...nicht alleine wegen irgendwelcher Züchtungen, aber nicht nur Studien in Bezug auf Tiere sind dort leider -in meinen Augen- mehr als zweifelhaft. Wie gesagt, ich kann auch nur schildern, was ich halt mit eigenen Augen sehe bzw. täglich erlebe, und bis jetzt kann ich sagen, dass sich Jacky normal entwickelt. Ich hab halt den Vergleich zu anderen Katern im Bekatzenkreis, die eigentlich keine großen Unterschiede aufweisen. Irgendwo im Thread wurde noch angesprochen das Thema Harnröhre usw. Ist damit gemeint, dass Kater, deren Harnröhre sich nicht vollständig entwickelt hat, evtl. häufiger Blasenentzündung haben? Hm, Angel hatte in der Hinsicht bisher keine Probleme, weiß natürlich nicht, wie es später mal aussieht. Allerdings weiß ich nicht, wann er kastriert wurde. Als wir ihn mit 2 Jahren und 2 Monaten bekommen haben, war er bereits kastriert und ich denke mal, so wie es aussah (oder besser gesagt, nicht aussah), lag es sicherlich mindestens 3 Monate zurück oder halt auch länger, keine Ahnung. Da fällt mir ein, Einstein, der Kater einer Freundin, wurde ca. mit 1 Jahr kastriert. Baujahr Mai 1998, Ende 1999 kam er -bereits kastriert- zu ihr. Vorher lebte er bei sehr zwielichten Gestalten, die den Kater nicht mal fütterten, und die Nachbarin, die (aus anderen Gründen) die beiden sehr im Auge behielt, meinte, der Kater war ca. 1/2 bei denen und sie hätte die beiden nie mit dem Kater irgendwohin gehen sehen. Also gehen wir davon aus, dass er bereits kastriert zu denen kam, also ca. 1 Jahr bzw. jünger bei der Kastra war. Er allerdings markiert ab und an, wenn draußen Katzen schreien, ist sehr groß und stämmig, hat aber auch keinerlei sonstige Verhaltensauffälligkeiten...sehr komplexes Thema, wenn Katzen reden könnten...
(Patentante von Angel)

Mein kleiner Garten!
Angel-Jacky ist offline   Mit Zitat antworten