Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 22:06   #54 (permalink)
aLuckyGuy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Angel-Jacky Beitrag anzeigen
Er ist bereits größer als Angel, scheint trotz der Kastration einen Katerkopf zu bekommen (da heißt es ja auch öfter, das dies ausbleibt wenn sie kastriert sind) und benimmt sich auch sonst wie ein Otto-Normal-Kater.
Tja, ehrlich gesagt woher diese Gerüchte stammen würde ich ja auch zu gerne mal wissen wollen. Von wegen... kastrierte oder frühkastrierte Katzen bekommen keinen Katerkopf (ich wusste bis vor einen Jahr noch nicht mal was das überhaupt sein soll ), bleiben kleiner, behalten ihr Babyfell oder was es sonst noch so alles geben soll. Selbst wenn, wäre mir so etwas nun wirklich völlig egal, solange die Katzen darunter nicht zu leiden haben. Aber genau das ist es was mir viel eher Sorgen macht, denn wie es in Wahrheit mit den Katzen bestellt ist, werden wir Menschen doch leider niemals zu 100 Prozent erfahren.

Wenn sich tatsächlich glaubwürdig herausstellen sollte das eine Frühkastration tatsächlich der Hit schlechthin ist, wäre ich zweifelsfrei dafür. Aber Studien aus den USA, einen Land wo es Neuzüchtungen wie diese Dackelkatzen gibt, kann ich nun nicht wirklich vertrauen. Vor allen da ich mich leider viel zu wenig mit amerikanischen Gesetzen auskenne um mitreden zu können. Vor allen stört mich bei einigen Leuten etwas dieser "Hurra-Patriotismus" wenn es um dieses Thema geht. Ich persönlich weiss einfach nicht genau was tatsächlich gut oder schlecht ist aber ich genau deshalb behalte ich meine kritische Einstellung zu diesen Thema.
Sternenkater Alexander
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten