Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 20:53   #52 (permalink)
aLuckyGuy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cartagena Beitrag anzeigen
Diejenigen, die wirklich von Frühkastrationen profitieren, sind alle nichtgeborenen und ungewollten Babys, die sonst vernachlässigt/um die Ecke gebracht/gesonstwast würden!!! Ich finde es ABSOLUT UNVERNÜNFTIG unkastrierte Tiere zu vermitteln - egal, welchen Alters - denn damit gehen sie die Gefahr ein, dass sich das Leid weitervermehrt.
Ich denke, so einfach kann man das aber doch auch nicht sagen. Wir haben beispielsweise Floyd auch mit 9 Wochen, unkastriert vom Tierheim Peine übernommen. Wir mussten im Vertrag unterschreiben das wir den Kater kastrieren lassen und das wurde selbstverstädlich auch durch einen Hausbesuch einer Tierheim-Mitarbeiterin kontrolliert. Ich sehe nicht wo das Problem dabei sein soll???

Sorry, aber du kannst doch nicht allen Ernstes alle Katzenhalter in einen Topf werfen und ihnen Gewissen- und Sorglosigkeit vorwerfen nur weil es einige wenige schwarze Schafe gibt. Vielleicht sollte man vielmehr Aufklärung darüber betreiben, das allen zukünftigen Katzenhaltern klar sein muss das es eigentlich ein Unding ist, sich zwei junge, verschiedengeschlechtliche Kitten zu holen und sich in keiner Weise Gedanken zu machen was passiert wenn diese Kitten einmal geschlechtsreif werden.
Sternenkater Alexander
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten