Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 14:46   #48 (permalink)
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt

Benutzerbild von NellasMiriel

Standard

Da mein Geschwisterpäärchen recht früh geschlechtsreif war; Cleo allerdings sehr lange keine 2,5 kilo hatte, musste sie/ und ich warten bis sie dauerrollig war!
Damals hab ich meiner damaligen TÄ vertraut! Heute würde ich sie früher kastrieren lassen, eindeutig.
Cäsar und Cleo wurden Ende August geboren und ich habe Cäsar bereits Ende Dezember, also mit knapp 16 wochen kastrieren lassen, da die TÄ sagte jetzt wird es gefährlich...
Das war sozusagen eine Frühkastra.....Cleo wurde dann im Januar tatsächlich rollig und dann jeden Monat eine Woche lang! Da hat mir auch im *** niemand wirklich weitergeholfen.......als sie dann mit 9 Monaten dauerrollig war, durfte ich sie dann kastrieren lassen!
never ever!
Was da letztendlich dabei rauskommt, insbesondere bei Cäsar, keine Ahnung - ich werde es erleben - er auch!
Aber wie bei Cleo, dass sie dauerrollig war, das möchte ich weder dem Tier noch mir jemals wieder wünschen, das war eine höllische Zeit!

Ich bin der Meinung dass es wirklich total auf die jeweilige Situation drauf an kommt, auf das Tier, die jeweiligen Lebensumstände und dann muss natürlich abgewägt werden. Die Entscheidung ist sicherlich nicht einfach -aber ich kann da kein schwarz -weiß draus machen.
Die Entscheidung werde ich mit jedem Tier ganz individuell neu treffen (müssen). Da spielen dann Gewicht und gesundheitlicher Zustand, Markieren, Rangordnung im Rudel, Rasse, etc. eine Rolle und das gilt es meiner Ansicht nach Alles zu bedenken.

Heidi

stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;

Mehr von uns unter
www.NellasMiriel.de.vu (Stand 13.09.2008)

Mitglied der "Barfer Sekte" unter www.dubarfst.eu
NellasMiriel ist offline   Mit Zitat antworten