Zitat:
Zitat von Boney
Bezüglich der fehlenden Hormone auch? Wär vielleicht nett, wenn du mal so eine all umfassende Langzeitstudie verlinken könntest. Allerdings ist mein englisch nicht so gut...
|
Irgendwo am Anfang des Beitrag habe ich mal erwähnt da sich alles hier in Papierform habe und das ist leider nicht anders geworden - Sorry

. Meine Birmazüchertin hat das Zeug von Dr. Susan Little aus den USA und alles ist in Englisch. Ich kann sie ja mal fragen welche US Seiten diese Studien wieder geben. Auf jeden Fall heißt es da, dass die Katzen völlig normal und altergemäß entwickelt sind und das wäre ja nicht der Fall wenn Hormone fehlen würden. Wären die Knochen nicht OK würde man das sehr bald merken und dem ist auch nicht so. Also bei den auch schon deutlich älteren Tieren die ich kenne merkt man auch nix.... kein TA hat es bisher festgestellt wenn man es nicht erwähnt hätte.
Zitat:
Zitat von Balou
Eine Randbemerkung habe ich noch, wenn Dir die Diskussion hier nicht gefällt, dann mußt Du ja nichts dazu beitragen, ich finde es nur unhöflich zu schreiben, daß sich alles im Kreis dreht. 
|
Da sagste was wahres und ich ärgere mich das ich schon wieder auf Frank reingefallen bin und ich nicht, wie so manch anderer den es auch interessieren würde der es aber leid ist, einfach die Klappe gehalten habe.
Zitat:
Zitat von Boney
Also sind Wurmkuren und Impfungen zu dem Zeitpunkt überflüssig? .
|
Ja ein anders Thema, aber ein sehr interessantes ..... mehr Info dazu gibt es bei und von Mo Peichl. Außerdem sage ich bei Impfungen nichts von total überflüssig, aber bei Wurmkuren bin ich mehr ein Fan der Behandlung bei Bedarf als von Prophylaxe.
Zitat:
Zitat von Boney
Ist aber ein anderes Thema. Mich stört hier eindeutig der besserwisserische Unterton, der allen bedeutet dumm zu sein, die noch immer nicht im neuen Jahrtausend angekommen sind... Manchmal sollte man schon auf die Formulierungen achten, da kann einiges missverstanden werden.
|
Damit habe ich unsere Tierärzte gemeint und nicht die User dieses Forum. Aber so ist es bei geschriebenen Sachen.... wenn Du nicht jeden Deiner Gedanken dazuschreibst kommt es falsch an
Durch eine liebe Hundebekannte bin ich tiefer in das Thema Kastration, Entwurmung und Impfung eingestiegen und in einem großen Hundeforum gibt es TA’s die ihren Kollegen ganz schön ans Bein pinkeln und zugeben, dass sehr viel halt noch mit der jährliche Impfung und der Kastration verdient wird. Warum sich also durch neueste Forschungsergebnisse die Einnahmequelle selbst kaputtmachen?