Zitat:
Zitat von Boney
Auch wenns einigen ein müdes lächeln entlocken wird. Die Kleinen müssen mehrere Wurmkuren verarbeiten, die Impfungen und dann noch die OP und der Umzugsstress. Ich halte das für ganz schön viel für so einen kleinen Körper was sie in den wenigen Wochen alles verarbeiten müssen.
|
Das entlockt mir mehr als ein müdes lächeln, denn dann sollten wir gleich mal über Sinn und Unsinn dieser ganzen Impferei und Entwurmerei diskutieren. Es lohnt sich auch da mit Menschen zu sprechen die das etwas kritischer sehen und die daran arbeiten diese unsägliche Impferei mit 8 und 12 Wochen endlich abzuschaffen bzw. es auf ein gesundes und erträgliches Maß zu reduzieren. Mal ganz abgesehen von der chemischen Keule des Entwurmens wenn gar keine Würmer im Körper der Zwerge sind.
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, dann wird man in Deutschland auch bei diesem Themen im neuen Jahrtausend endlich angekommen sein und dann wird uns klar was wir da unseren Zwergen alles angetan haben. Bei der jährlichen Tollwutimpfung wachen wir ja schönlangsam auf.
Zitat:
Zitat von Boney
Trotzdem würde ich keine frühkastrierte Katze kaufen, solange es nicht klar ist, ob es im späteren Alter Probleme gibt, die auf die Frühkastration zurückzuführen sind.
|
Du persönlich kennst vielleicht keine Studien über spätere Probleme, aber es gibt Langzeitstudien darüber – wie schon mehrfach hier im Beitrag erwähnt. Und um dem Problem der Frühkastration zu entgehen bleibt Dir nix anders als Deine Katze mindestens einmal komplett durchrollen zu lassen und Dein Kater muss natürlich auch deutliche Anzeichen vom erwachsen werden zeigen, denn alles andere wäre Frühkastration.