Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 11:53   #9 (permalink)
Catloverin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Catloverin
 
Registriert seit: -
Ort: Bad Fallingbostel
Beiträge: 443
Standard

Hallo an alle,

ich denke, Ihr habt recht und es ist wahrscheinlich wirklich der Konstitutionstyp, der bei ihr festgelegt ist auf "halbes Handtuch" .

Sie ist ansonsten wirklich putzmunter und macht gar keinen kranken Eindruck - wäre sie sonst wohl in der Lage, mit unserem 6 kg-Bomber Vader herumzubalgen, dass die Wände wackeln . Sie bekommt 2x am Tag je ca. 50 gr. Nassfutter (Cat Exclusive, Felidae, Porta 21, Green Fish, bis vor kurzem Nutro Pate) und hat den ganzen Tag Felidae Trofu zur Verfügung. Auch Leckerlies mag sie gerne .

Ich denke, das Thema beschäftigt mich derzeit ein bißchen, weil ich bei dem schnellen Krankheitsverlauf bei unserem Charlie miterleben musste, wie schnell eine relativ normal gebaute Fellnase im Krankheitsfall abbaut. Er hatte ungefähr 4kg - er wurde ganz plötzlich krank und stellte von heute auf morgen die Nahrungsaufnahme ein. Innerhalb von 5 Tagen verlor er 700 gr und es hat sehr wehgetan, zu sehen, wie er immer weniger wurde.
Deswegen wünsche ich mir wohl für Tabita eine bessere Reserve.

Aber es ist schon richtig - auch bei uns Dosis gibt es viele unterschiedliche Typen, warum soll das in der Tierwelt anders sein.

@ Boney:
Da hast Du ja auch eine wunderhübsche Dame *schmelz* .

LG, Iris.
__________________
Dosine von Zaubermaus Tabita und den Puschels Wanda und Woodstock, sowie stolze Patin von Pantherlady Lisa (Krümel2000)
Unsere Sternenkatzen Vader, Charlie und Sammy immer in unseren Herzen

The world belongs to cats you know, they let us own them just for show.
Catloverin ist offline   Mit Zitat antworten