Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 09:07   #3 (permalink)
Tiberio
Erfahrener Benutzer

Standard

Maya ist mit ihren 3 kg und deutlich fühlbaren Rippen auch so ein Leichtgewicht. Sie ist insgesamt zwar auch eher klein und zierlich und frisst Futter, das sie mag, auch gut, hat aber auch immer mal wieder Phasen, in denen sie mäkelt.
Deswegen mache ich mir meistens auch Gedanken, wenn sie mal wieder wie ein Spatz frisst.
Sie bekommt daher nur noch ziemlich hochwertiges Futter (Grau, Macs, Tigermenü, ab und an Petnatur und Miamor Beutel), weil sie von "normalem" Futter einfach auch nicht die Mengen am Tag schafft, die sie für eine gute Nährstoffversorgung benötigen würde. Rohfleisch frisst sie ja leider nicht...
Früher hat sie schon mal streckenweise von Kattovit High Performance (heisst das so? Dieses hochkalorische Futter) bekommen, ob das wirklich etwas bringt, weiß ich nicht, augenscheinlich zugenommen hat sie davon nicht.

Da Maya gesund und putzmunter ist, achten wir eigentlich nur drauf, dass sie wirklich regelmäßig frisst (In Mäkelphasen kann sie nämlich auch ganz gut tagelang ohne Futter auskommen, wenn es nach ihr ginge) und dass ihr niemand etwas wegfrisst. Und ansonsten haben wir uns damit abgefunden, dass alle drei sehr individuell sind, was Fressen und Gewichtszunahme angeht.

LG,

Maya, Geronimo und Meerauge Winston

Tiberio ist offline   Mit Zitat antworten