Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 15:08   #13 (permalink)
Pieper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pieper

Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Wenn das Moritz Schicksal wäre, kann ich dem leider nur entgehen, indem ich ihn vorher durch TroFu-Verweigerung verhungern lasse.
Hallo Kai,

du musst dich doch für deine Fütterung nicht rechtfertigen. Wer von uns hatte nicht schon den Trofu-Junkie, der lieber verhungert, als auf sein Lieblingsfresschen zu verzichten?

Was ich schrieb, bezog nicht auf das Aufhören von Trofu-Gaben, sondern auf das Wissen, was genau verfüttere ich eigentlich und welches Trofu ist noch das "Gesündeste". Wie gesagt, Manjula liebt auch ihr Trofu und sie bekommt es auch, nur eben nicht jedes und von der Stange und möglichst nicht in rauen Massen. Und du gehörst auf jeden Fall zu den Menschen, die alles wissen möchten, so habe ich dich jedesfalls bisher kennengelernt.

Mit "Hinterher heulen" meine ich völlig ahnunglose Menschen, die über viele Jahre ihre Katzen von einem Futter ernährten und so gar nicht wussten, was sie damit auf Dauer ihren Katzen antun. Die eine oder andere Katze hätte auch gern was anderes gefressen, aber die Leute wussten es halt nicht besser.

Also bitte nichts für ungut und her mit so einem Thread, der anderen Futteranalysen näher bringt. Das finde ich toll.

Man könnte auch Stimmen sammeln, welches Trofu wie gern angehen genommen wird. Eines der allerbesten soll das von Prairie sein und ich kenne kaum eine Katz, die freiwillig gern davon viel frisst.

Liebe Grüße
Maren mit Manjula und Bruno und zwei Entenmädels
und ihren Sternenkatzen Lieschen, Gismo und Kittykind
Pieper ist offline   Mit Zitat antworten