Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 15:11   #8 (permalink)
Theresia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Hat er wirklich ne Allergie ??

Weil:

Spikey hat sich ja am Hals kahl gekratzt. Allergie kann ja nicht sein, da er nur ein einziges Futter frisst und wir nicht gewechselt haben.

Meine TÄ meinte, das sähe untypisch aus. Er hatte extrem trockene, schuppige Haut. Da er ein Perser ist, hat die trockene Haut zu extremen Juckreiz geführt, deshalb das Kratzen.

Er bekam so hömopatische Tabletten und jetzt ein Öl übers Futter und laut TÄ wächst das Fell bereits wieder nach. Und er kratzt sich weniger

Hallo Ela,

es wurde keine Untersuchung gemacht, doch das Kratzen kommt sicher von meinem Futterwechsel.
Vermutlich ist es das Getreide. Habe sonst Felidae und Orijen
gefüttert und er hatte nie irgendwelche Anzeichen.
Jetzt hatte ich Hills gefüttert ( über Wochen ) da hatten 3 von meinen Katzen Dünnpfiff. Botticelli nicht, dafür kratzt er sich am Hals wund.
Habe seit 2 Wochen wieder umgestellt. Botticelli hat eine 3 Tages Cortisonspritzte bekommen. 4 Tage hat er sich nicht mehr gekratzt und heute fängt er wieder an.
Morgen fährt mein Mann ihn nochmal zum TA und er bekommt eine Depotcortisonspritze die 3 Monate anhält. Solange dauert auch eine Allergie.
Danach bleibt abzuwarten ob es vorbei ist. Wenn nicht muß er noch eingehender untersucht werden.
Gruß