Ich hatte mich lange schon mit dem Gedanken beschäftigt, eine 3. Katze aufzunehmen, da sich Lady und Lucy nicht sonderlich verstehen. Lady ist eher ein Einzelgänger und Lucy braucht viel Beschäftigung. Hatte den Gedanken immer wieder verworfen, da ich mir Sorgen um Lady machte. Hin und wieder habe ich mir die Katzen bei versch. Tierschutzvereinen oder auch Insererate angesehen. Dann sah ich Henry, der wegen Allergie inseriert war und das schon 3 Wochen lang. Ich wartete noch 2 Tage, dann rief ich bei den Besitzern an und erstaunlicher Weise, war er noch zu haben. Wir sprachen lange und nach der Charakterbeschreibung hatte ich das Gefühl, er könnte zu uns passen. 2 Wochen später wurde er dann gebracht.
Er ist sehr zurückhaltend, nicht aufdringlich und ruhig. Meine beiden Mädels reagierten total anders. Lady, um die ich mir Sorgen machte, reagierte ganz gelassen. Freundschaft wird sie mit ihm nicht schließen, aber sie lässt sich aus ihrem Trott auch nicht herausbringen. Beschnuppert hat sie ihn schon öfters, das ging alles ohne fauchen ab. Lucy dagegen war total böse. Sie fauchte, knurrte und verhielt sich so, wie ich es nie erwartet hätte. Sie stand völlig unter Stress. Jetzt, nach ein paar Tagen sieht es so aus, als zeigt sie langsam Interesse. Jedenfalls läuft sie ihm öfters hinterher und will sein Hinterteil beschnuppern. Henry findet das gar nicht gut. Jedenfalls ist Lucy erstmal wieder entspannt und spielt auch wieder...allerdings allein, zeigt aber zunehmend Interesse, gefaucht wird nur noch selten.
Lucy, wie ich sie noch nie gesehen habe
Lady - das Fell ist leicht gesträubt - aber sonst ok
Gestern dann dieses Foto. Seit 10 Jahren warte ich darauf, beide mal auf ein Bild zu bekommen. Sie fressen aus einem Napf und zwar aus Henrys Napf!
Und hier noch mal Henry auf dem Balkon
Liebe Grüße
Ursula