Zitat:
Zitat von Gini
Anfangs hatten wir auch einen Elektrozaun, den haben wir von unseren Vormietern übernommen, für deren BKH war er ja OK, aber nicht für unsere Katzen, die hat der Strom nicht interessiert, hauptsache sie haben ihr Ziel erreicht - auf die begehrte andere Zaunseite zu kommen, da hat man auch den einen oder anderen Stromschlag in Kauf genommen.
|
Aha... vielen Dank. Interessant zu lesen, das es auch noch andere Katzen gibt die das nicht besonders zu beeindrucken scheint.
Ich denke bei Elektrozäunen ist auch ein ganz grosses Problem das Katzen kaum mit ihrer Nasenspitze oder mit den Pfötchen an den Draht fassen. Und wenn sie mit ihren Fell dran kommen dürfte das so isoliert sein das sie selber davon gar nichts spüren.
Na ja und ich gebe es auch ganz ehrlich zu. Wir haben uns im *** wohl auch ziemlich von einigen Aussagen beeindrucken lassen, von wegen der Gefährlichkeit eines solchen Zaunes und wie Katzen darunter zu leiden hätten und so weiter. Also zum Glück kennt Salem inzwischen die Gegend recht gut, aber wohl ist mir natürlich bei dem Gedanken, das er irgendwo in der Ortschaft herumstreunt, absolut nicht. Da würde ich ehrlich gesagt so einen E-Zaun schon vorziehen.