In den Monaten, in denen ich hier auch mit drei Katzen zugange war, habe ich zum Spielen die Katzen auch häufiger separiert. Schlicht und ergreifend, weil meine beiden Großen sonst einfach nur 100% zu kurz gekommen wären. Der Lütte quetschte sich sofort dazwischen, wenn ich mit den Großen spielte, verhinderte, dass die beiden auch nur noch ansatzweise an das Spielzeug herangekommen wären (Spielangel o.Ä.). Mit den Dingen, die ich für Emma schmiss, war es sogar noch schlimmer: Emma rennt normalerweise hinterher, tickt das Spielzeug einmal mit der Pfote an, und dann schmeiße ich weiter, sie rennt wieder hinterher, tickt wieder usw.. Der Lütte krallte sich, weil er einfach schneller war als Emma, das Spielzeug zwischen die Zähne und verschwand damit auf nicht Nimmer- aber immerhin doch spätes Wiedersehen unter dem Sofa.
Deswegen war es einfach nicht anders machbar, als sie beim Spielen zu trennen. Sonst wären die Großen gar nicht mehr zum Zug gekommen. Und dann gar nicht mehr mit ihnen zu spielen, hielt ich einfach für keine gute Variante...
|