Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 12:00   #8 (permalink)
Barbarossa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
Peggy hat Angst vor den Mäusen, wenn diese ihr zu Nahe kommen .
Maxi blinzelt immer sehr, fast Augenzukneifen ist das schon, wenn ihr eine in die Ecke gedrängte Maus gegenübersitzt. Und sie ist obervorsichtig und blitzschnell mit den Pfötchen - ob da mal eine Maus zugebissen hat???? Vielleicht hat Peggy ähnliches erlebt? Denn Moritz macht sie einfach platt, ohne Umschweife. Der hat noch nicht mitbekommen, dass sie zurückbeißen können.

Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
Im Moment braucht hier jedoch eher Ricky Zuspruch. Er traut sich kaum nach draußen trotz des schönen Wetters, weil ein anderer Kater ihn ständig verprügelt. Heute früh, war er vielleicht 10 Minuten weg und kam mit eeiner Verletzung nach Hause, seither sitzt er in der Wohnung . So geht es schon seit einigen Tagen, der arme Ricky tut mir wirklich leid. Er kann wahrscheinlich gar nicht verstehen, warum der andere Kater ihn so hasst, dass er auf ihn einprügelt, sobald er Ricky sieht.
Ach Gottchen, der arme Ricky ! Das kenne ich noch von unseren Anfängen hier. Ein Stromerkater, ich habe ihn daraufhin an meine Freundin vermittelt, hat sich sogar hier einquartiert und Moritz nicht mehr reingelassen. Moritz war total ängstlich und verlegte sein Revier an den Waldrand, weil er in der Nähe seines Zuhauses ständig verprügelt wurde. Maxi war nur noch ein Schatten ihrer selbst. Später wurde sie von einem unkastrierten Kater (der mich auch ins Krankenhaus befördert hat) ganz übel zerbissen. Aber das ist zum Glück Vergangenheit.

Von Moritz weiß ich aber auch, dass er in der Regel schon heftigst kreischt, wenn er nur eine fremde Katze sieht, also ohne "Körperkontakt" . Ich habe es mehrmals miterlebt.

Ist der Prügelkater kastriert Eva? Kennst du sein Zuhause? Was kann man denn nur machen, um Ricky zu helfen? Das arme Kerlchen ...

Zitat:
Zitat von Stoepsel Beitrag anzeigen
Barbarossa: War das nun Trost genug ?? Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass es anderen auch so geht, und füge noch an, dass es sogar bei 7 - 10 Freigängern durchaus Nerven geben kann, die irgendwie überleben ( wenn auch sehr wenige )

Fröhliches Gruseln !!!
Ja, deine Erfahrungen sind ein riesiger Trost!!! Es ist doch immer wieder gut zu wissen, dass es anderen noch schlimmer ergeht !

Zitat:
Zitat von gazze Beitrag anzeigen
Ich kenn das auch. Und wenn dann die lieben Mäuse verenden und in den Kadavern die Maden drinrumwandern und Du findest das Teil nicht - das ist so ein Moment da liebe ich meine Katzen, dass ich kotzen könnte.
Das habe ich einmal erlebt. Ich habe nach dem Erlebnis erfolgreich einen Verdrängungsmechanismus aufgebaut. Es war sehr, sehr eklig...

Zitat:
Zitat von gazze Beitrag anzeigen
Aber ich hab gestern gehört, daß es bei manchen dazugehört die Mäuse lebend mit ins Bett zu bringen - also dann würde ich aber zur Furie werden...
Das habe ich bislang erfolgreich verhindern können. Zwar knapp, aber immerhin. Dafür hatte ich aber schon eine Maus im Gesicht ! Meine Schuld... Warum schaue ich Maxi auch beim Mausehandball aus nächster Nähe zu ????
Barbarossa ist offline   Mit Zitat antworten