Ich glaube, ich muss hier mal die Relationen zurechtrücken.

So ein paar Mäuse, die regen uns schon lange nicht mehr auf.
Obwohl- die eine, die sich in der Isolation meines Küchenbackofens eingenistet hatte, die war schon sehr nervig.
Jedesmal, wenn ich die Umluft benutzt habe, hat das ganze Haus nach Mäuseköddel gestunken......
Tja, und von der Ratte, die mir auf der Kommode von Nase zu Nase ins Angesicht schaute, gar nicht zu reden......
Von den ca. 30 Vögeln, die hier schon ihre Federn verloren habe, auch nicht, und dass ich nachts im Bett permanent entweder Müll ( bringt Yannis mit ) oder Sägespäne ( Bienchen ) oder Regenwürmer ( die letzten Flaschenkinder, die ich aufgezogen habe ) - das ist alles nicht so dramatisch.
Schlimm fand ich die halbe Ratte unter dem Ehebett - die haben wir leider erst nach 1,5 Tage entdeckt - im Sommer bei 35°C im Schatten.... würg
Wirklich nervenzerfasernd waren nur die langen Abwesenheiten von mehreren Katzen, so war z.B. Pflegekater Nino 8 Wochen auf Achse, und kam dann erst wieder, die kranke Mädi war 9 Tage irgendwo eingesperrt - ich habe das komplette Dorf rebellisch gemacht.
Und als Stöpsel sich mit einem Marder angelegt hatte, und den abgebrochenen Zahn noch in der Backe stecken hatte....schöööööön, wie behandelt man einen Kater 3 x täglich, wenn dieser nur alle 2 Tage mal vorbei schaut ?
Und eingesperrt die glatte Wand hoch geht.......
Zitat:
Ich finde, wir könnten uns gegenseitig ab und zu mal Mut zusprechen, die zerrütteten Nerven der anderen wieder aufbauen und sie/ihn wissen lassen, dass es uns ebenso ergeht...
So, ich hoffe, meine gebeutelten Nerven finden hier Trost !
|
Barbarossa: War das nun Trost genug ??

Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass es anderen auch so geht, und füge noch an, dass es sogar bei 7 - 10 Freigängern durchaus Nerven geben kann, die irgendwie überleben ( wenn auch sehr wenige

)

Fröhliches Gruseln !!!