Zitat:
Zitat von NellasMiriel
Kennt Ihr das?
Die erste Portion wird wunderbar gefressen, so je 50 g aber dann die zweite am Abend oder am Morgen wird nicht mehr angeschaut!
Das Futter wird nicht im Kühlschrank aufbewahrt etc....
Bisher war das kein Problem, aber seit einer Woche ungefähr jedes Mal das gleiche Spiel!
Ich werd noch wahnsinnig...
|
Jepp... wir kennen, bzw. wir kannten dieses Verhalten. Unser Sternenkater Alex hat uns diesbezüglich bis kurz vor dem Wahnsinn getrieben. Er hat niemals eine Sorte zwei mal nacheinander gefressen. Egal was man tat, egal wie man es aufbewahrte, man hatte keine Chance. Und Futter ohne Sosse oder wenigstens Gelee brauchte man erst gar nicht anzubieten.
Nun vertritt unser TA ja zwei Meinungen. Erstens das
Trofu generell nicht für Katzen geeignet ist und zweitens das man auch bei
Nafu keinesfalls ständig und über einen längeren Zeitraum viele Sorten im ständigen Wechsel füttern sollte. Besser wäre es man würde bei einer Sorte bleiben, da Katzen sich dann viel leichter und besser darauf einstellen könnten.
Seit Salem und Floyd bei uns ist versuchen wir uns jedenfalls daran zu halten. Sie bekommen hauptsächlich nur eine Sorte
Nafu zuzüglich alle zwei Tage eine schöne grosse Portion Fleisch. Die Portionen liegen zur Zeit bei etwa 300g für Salem und 200g für Floyd pro Tag, aufgeteilt auf 4 Mahlzeiten (Morgends 2x und Abends 2x) Ausserdem müssen sie schon von sich aus kommen und mir zeigen das sie auch Hunger haben, sonst fällt auch schon mal eine Mahlzeit aus. Ergebnis: sie fressen immer alles auf und es bleibt absolut nichts liegen, nicht das kleinste Stückchen. Die Näpfe sehen nach der Fütterung aus als hätten ich ihnen leere Teller hingestellt. Ich weiss das viele Leute das Futter öfters wechseln da sie glauben das dadurch eventuelle Mangelerscheinungen vermieden werden, aber das muss letztlich jeder selber wissen.