@tiberio
Um Gottes Willen - NEIN

- auch bei 7 Katzen riecht NICHTS !! Meine Nachbarn & der Hausmeister täten mich lünchen und der Hausmeister war grade erst hier, da er mir spontan das Heizungsthermostat im Bad wechselte , weil ich ihn grade Draussen traf , als ich vom Bus aus der City kam.
Auch er bestaunte meine KAKLOs und das es NICHT nach Katze riecht und sogar noch alle Fenster zu waren
Die Pellets sind 100 % Bio da sie sonst nicht verheitzt werden dürften, denn das täte sonst ja der Umwelt schaden.
@hatnefer
Ich nehme eine grosse Streuschafel (es geht sogar ein altes Nudelsieb zu verwenden) und 3 einfache Haushaltseimer zur Hand.
Dann stelle ich das KAKLO auf den Badewannenrand und siebe IN das Kaklo aus und entferne vorher den Kot , welcher ins WC verschwindet.
Die sauberen Pellets , in der Schaufel , gebe ich in den Eimer bzw 2 Eimer (da ich ja IKEA Slugi habe) und wiederhole das Ganze bis nur noch das Sägemehl im Kaklo ist , welches ich ich dann zur Biotonne bringe (im 3. Eimer

)
Dann wasche ich das Kaklo kurz heiss aus, trockne es ab und schütte die sauberen Pelletes wieder zurück ins Kaklo und stelle es wieder an seinen Platz - fertig
Bei 3 grossen Wannen dauert es ca 20 Min und ich bin durch mit Allen... In der Luft liegt dann ein zarter Duft von Fichtenholz.