.. ich schrieb Dir grade im NKF dazu , aber hier noch mal
Meine Cats schauten auch SEHR verwirrt als ich die Holzpellts einfüllte und frequentierten erhöht ERSTMAL weiterhin das CBÖP - Kaklo und das DM - Klumpstreu.
Nach und Nach tauschte ich dann alle Streus gegen die Pellets aus und nun klappt es prima - kostete halt Etwas Geduld - sind ja 7 Cats die "umerzogen" werden mussten.
Anfangs scharrten Sie die Haufen nicht unter , nun klappt selbst das
Glaub ich nutze es nun die 5. Woche und will nach der Streu Odysee der letzten Jahre gar nichts Anderes mehr.
KEIN Geruch , KEIN Staub , KEIN Sandstrand , kein Streu im Fell bzw an den Pfoten , KEINE unsauberen Katzen (was eh das Wichtigste ist

)
Allerdings nehme ich durch einen Tip bei NKF immer nur Baumarkt - Holzpellets , da mir die Quali der Tierpellets nicht gefällt (der Preis auch nicht)
Ich muss jetzt auch nur noch alle Kaklos 1 x am Tag komplett aussieben, schmeisse das Sägemehl in die Biotonne
Übrigens zur Begeisterung meines Hausmeisters , da es so gut bindet und fein nach Fichte duftet ! (NICHT nach Urin )
(er freut sich immer wenn ich mit meinen Eimer Sägemehl an Ihm vorbeilaufe und sagt mir welche Tonne ich Bitte Heute nutzen soll , denn das bindet ja Flüssigkeit usw)
Zwischendurch "fische" ich mit einem alten Löffel die "Würste" raus und schmeisse sie direkt ins WC
Die Einstreuhöhe liegt übrigens bei mir bei ca 15 cm , falls das intressiert