Zitat:
Zitat von Walldorf
Nein...., ich gönne Euch Euren Spaß, aber meinen Katern nicht 
|
Ja ja, schon klar.

Letztendlich ist es ja eigentlich egal aus welcher Motivation heraus man seine Katzen kastrieren lässt, so lange es der Umwelt und dem Tier von Vorteil ist.
Aber die Geschichte von der angeblichen Qual der Kater die wollen und nicht können, kommt mir ja doch etwas äh... masslos überbtrieben vor. Die Sexualtiät bei Säugetieren mag zwar zu einen grossen Teil triebhafter Instinkt sein, der sich dem bewussten Handeln grösstenteils verschliesst. Aber mit Sicherheit hat es rein gar nichts mit Schmerz, Qual oder andere leidvolle Erfahrungen zu tun. Wenn dem so wäre gäbe es die Säugetiere sicher längst nicht mehr. Man darf halt Tiere auch nicht so sehr vermenschlichen das die eigenen Vorstellungen einfach auf das Tier übertragen werden. Die Sexualität sieht bei Katzen eben einfach etwas anders aus als bei Menschen. Schliesslich gibt es bei Katzen ja auch keine feste Paarbildung, geschweige denn lebenslange Partnerschaften. Und was eine rollige Katze tatsächlich fühlt und denkt werden wir Menschen wohl niemals erfahren. Deshalb sollten einige Leute endlich aufhören als wären sie die einzigen die es wüssten.