Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 09:04   #19 (permalink)
Walldorf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
bei reinen Wohnungskatzen bin ich auch der Meinung, daß eine Kastra nicht notwendig ist, wenn nicht markiert wird.
Allen die so denken bitte ich mal zu einem Züchter zu gehen und sich potente Kater anzuschauen die nicht oder zu selten zum Deckakt kommen – herzlichen Glückwunsch. Selbst wenn diese Kater nicht markieren, was wohl eine schöne Ausnahme ist, dann werden sie latent aggressiv und decken auch mal Stofftiere, etc.

Zusammen mit einer befreundet Katzenpsychologin habe ich schon live so eine Kater mit Deckmacke gesehen (nicht beim Züchter sondern bei einer Liebhaberin die dachte Kastra sein Käse) – fast nicht mehr therapierbar, denn alles und jeder wurde in seiner Not gedeckt und er war ausgesprochen aggressiv - weshalb sie dann endlich um Hilfe gebeten hat.

Ich finde es lustig, dass gerade ein Mann so etwas sagt. Na ja unseren Sexualtrieb haben vielleicht wir Menschen gerade mal so im Griff, aber die meisten auch nicht. Kater sind triebgesteuert und selbst wenn nicht mit Weibchen in Berührung kommen, so wissen sie doch das da was sein muss und früher oder später bricht es durch.

Unglaublich wie man denken kann, dass es OK ist solche Kater nicht zu kastrieren wenn man Katzen liebt. Entweder ist kastriere oder die Tier dürfen ihren Trieb ausleben – mehr Möglichkeiten gibt es nicht!