Danke auch dir Conny!
Also: Wir waren heute Abend wieder beim TA und ich habe nochmal und nochmal nachgefragt und auch um verschiedene Sachen gebeten. Er bekommt Baycitryl (seit letzten Donnerstag), heute zum zweiten Mal Epo (um Blut neu aufzubauen) und heute erstmals ein Anabolikum (um seinen schwindenden Appetit anzuregen). Über FIP haben wir nur kurz gesprochen, ich glaube momentan nicht wirklich, dass es sich um FIP handelt. Sollte es sich dennoch irgendwann manifestieren, dann gibt es sowieso nicht mehr viel zu überlegen.
Der Darm ist noch immer aufgegast und sie hat einen Ultraschall gemacht. Zwei Lymphknoten sind ziemlich geschwollen, es könnte auch ein Lymphknotentumor sein, aber das ließe sich nur durch eine Biopsie einwandfrei nachweisen. Hier zögere ich noch, da er dann in Narkose muss und ich ihm auch nichts zumuten will, was nicht unbedingt nötig ist. Im Ultraschall war die Leber leicht gestaut, aber ansonsten waren keine weiteren auffälligen Veränderungen zu erkennen, auch keine Flüssigkeitsansammlungen.
Wir sind jetzt so verblieben: Er bekommt weiter sein Antibiotikum, das Epo und ich habe heute auf Nachfrage Rekonvaleszenz-Nahrung mitbekommen, also kalorisch hochkonzentriert. Er hat das auch sofort aufgeschlabbert - immerhin! Wenn sich in zwei Tagen sein Zustand nicht bessert bzw. verschlechtert, dann werde ich evtl. die Biopsie in Narkose machen lassen, auch wenn das Risiko besteht. Dann habe ich zumindest danach Gewissheit und wenn er wirklich weiter abbaut, ist die Euthanasie sowieso vielleicht an der Zeit. Ich denke ja täglich mehrmals darüber nach, je nachdem, wie er drauf ist, aber ich will einfach auch nichts versäumen.
|