Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 03:19   #2 (permalink)
Sanny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sanny

Standard

Hallo Nina und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Es ist schön,dass du den beiden Kätzchen ein Zuhause gibst und es war eine absolut richtige Entscheidung beide zu nehmen.

Das einzige worum ich dich gerne bitten würde ist,kannst du die beiden nicht noch 2 Wochen länger bei der Mama lassen?Katzenkinder sollten bis zur 12 Woche bei der Mama bleiben,damit sie alles gelernt bekommen,was so ein junges Kätzchen für sein späteres Leben wissen muss.
Auch wenn sie schon selbstständig fressen können,so ist diese Zeit sehr wichtig für die Sozialisierung.So zeigt ihnen die Mamakatze zB ihre Grenzen beim Spielen.Junge Katzen beissen gerne und wenn sie dabei ihre Grenzen nie von der Mama gezeigt bekommen haben,so werden das eure Hände irgendwann zu spüren bekommen
Auch gehören solche Sachen wie Katzenklosbenutzung dazu.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit der jetzigen Besitzerin eine Vereinbarung zu treffen,dass ihr für die Kosten der beiden in den letzten 2 Wochen aufkommt,wenn sie sie nicht länger behalten möchte.

Da es sich um ein Pärchen handelt würde ich nicht all zu lange mit der Kastration warten.Meine Mädels wurden jeweils im Alter von 5 Monaten kastriert.

Patentante von Susi´s Tango,cockatiel´s Sinua , paradiseangel´s Casey und Roberta`s Guapo und Pocholin

wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
Sanny ist offline   Mit Zitat antworten