Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 22:02   #2 (permalink)
leCKfrOSch
Neuer Benutzer

Benutzerbild von leCKfrOSch

Standard

Hi,
also ich denk mal was bei mir geklappt hat, daß sollte doch auch bei dir zu machen sein, oder
Wenn die Katze sich erst einmal in aller Ruhe bei euch eingelebt hat (1-2 Jahre) und ihr euch dann einen Hund als Welpen (Welpe=Bedingung) zulegt, dann glaube ich wird es keinerlei Probs geben.
Die Katze hat auch so einen Instinkt intus der ihr sagt - " Halt! Welpenschutz!" - ebenso wie es bei meiner fast 9 Jahre alten Hündin ist. Vielleicht hat sie ja auch so eine Freude daran mit dem anderen herumzutollen, daß deine Bedenken sich schon bald in Wohlgefallen auflösen. Zu wünschen wäre es.
Und wenn nicht, dann eben nicht. Wird sich die Katze wahrscheinlich von der kalten Seite zeigen und dem Welpen einfach ignorieren. Katzen haben der anderen Art gegenüber nicht so ein Revierverhalten, wie es zum Beispiel ein Hund an den Tag legt.
Ist der Hund dann in einem gewissen Alter wird er Interesse an dem gemeinsamen Hausgast bekommen und sich seine blutige Nase abholen. Dann allerdings hat er den Fahrschein gelöst und hat wegen dem Desinteresse des Anderen und seinem eigenen erst recht, keinerlei Probleme mehr und sie leben friedlich aneinander vorbei

Also lass den Kopf nicht hängen!

Bye leCKfrOSch