Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 14:50   #3 (permalink)
Uli
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Uli
 
Registriert seit: -
Ort: bei Gummersbach
Alter: 48
Beiträge: 5.866
Standard

Hallo Laura,

das ist in diesem Alter relativ normal das Zecke die Zähne und Krallen einsetzen. Spielen soll ihn ja auf die Jagd und die Rivalenkämpfe vorbereiten. Dazu kommt jetzt noch der unglückliche Umstand, das Zecke noch die spitzen Milchzähne besitzen wird und die Beißkraft für die bleibenden Zähne grade entwickelt. Ein höchst unangenehner Zustand.

Du kannst Zecke natürlich durch Dein Verhalten zeigen, dass es Dir weh tut. Ein wenig motzen und wegziehen der Hände sollten ihm zeigen, dass Du mit seinem Verhalten nicht einverstanden bist.

Unser Bootsmann ist im Moment ähnlich drauf. Er beißt auch sehr feste mit seinen Zähnchen zu, das ist wirklich schmerzhaft. Sobald die Milchzähne ausgefallen sind, wird es deutlich besser. Die Krallen haben die Kurzen auch noch nicht richtig unter Kontrolle, das kommt aber mit der Zeit. Da musst Du jetzt wohl oder übel durch. In wenigen Wochen sieht es schon ganz anders aus. Du kannst helfen, indem Du Kratzmöglichkeiten schaffst und Knabberspielzeug besorgst. Da darf es auch ruhig mal geworfenes TroFu sein, dass spielerisch gefangen und vertilgt wird. Das ist gut für die Zähne und hilft Zecke die Kräfte besser einzuschätzen.
__________________
Gruß Uli
Uli ist offline   Mit Zitat antworten