Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 16:57   #10 (permalink)
LeadingLady
Neuer Benutzer

Benutzerbild von LeadingLady

Standard

Wow... Ersteinmal vielen Dank für die vielen sehr hilfreichen und schnellen Antworten... Damit hatte ich nicht gerechnet.... Vor allem in so kurzer Zeit...

Um mal ein paar eurer Fragen zu beantworten... Noir ist etwas über 1 Jahr alt (schätzungsweise Juni 07 geboren).

Meine Wohnung dürfte groß genug für zwei Fellnasen sein: Ich wohne auf etwa 60 qm, verteilt auf 3,5 Zimmern... Kratzbäume habe ich.... Gleich zwei sogar.... Einen großen im Arbeitszimmer und einen kleinen im Wohnzimmer... Beide benutzt sie eigentlich auch.... Sie geht eigentlich weder an meine Möbel (meinen alten Sitzkorb im Schlafzimmer zähle ich mal nicht mit... Ich und meine Freundinnen schätzen, dass sie denkt, dass wäre ein dritter Baum, da er aus Sinsal - heißt das so? - ist...), noch an die anderen Tapeten.... Am Anfang kratze sie hinter dem Sofa, da wo ich nicht ran kam... Ich habe es dann mit der Katzenminze an den Bäumen versucht und es hat recht schnell gefruchtet... Nur wie gesagt geht sie seit etwa einer Woche immer wieder an diese eine Stelle im Schlafzimmer... Ich werde es aber mal erneut mit der Minze und dem zum Baum bringen, wenn sie kratzt, versuchen... Danke für den Tip also...

Also, ich denke Zeit werde ich ihr und mir auf jeden Fall wohl erstmal noch geben.... Um ehrlich zu sein tendiere ich schon dazu, es vielleicht Ende diesen, Anfang nächsten Jahres mit einer zweiten Fellnase zu versuchen...

Einfach weil ich merke, wie viel Freude mir die Kleine bereitet und wie glücklich sie ist, wenn ich Zuhause bin und wir spielen und schmusen... Und ich möchte einfach nicht, dass sie sich langweilt wenn arbeiten bin oder halt auch wenn ich von Zuhause aus arbeite... Dann macht sie oft den größten Zauber.... Sie sitzt dann etwa während des Tippens auf meinem Schoß, klettert mir von hinten auf den Rücken oder schlept mir ihr Spielzeug auf den Schreibtisch... *lach* Das ist zwar süß, zeugt aber eben von Langeweile... Und ich denke, ich hätte auch viel Freude an einer zweiten Fellnase... Nur eben weil das alles zu 99% sicher nicht einfach wird, möchte ich sie erst einmal in Ruhe ankommen lassen und auch mich selber... Sie wiegt jetzt 3,4 Kilo, was für sie schon echt ne Menge ist... Dennoch spüre ich beim Kuscheln noch ganz leicht ihre Rippen (wenn auch nicht mehr so extrem wie vor 3 Wochen... Das war echt schlimm.... )... Ich möchte sie halt noch nicht unnötig stressen, da ich vermute, dass sie in Streßsituationen direkt wieder das Futter verweigert...
LeadingLady ist offline   Mit Zitat antworten