Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 15:38   #9 (permalink)
lostsoul777
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lostsoul777

Standard

Zitat:
Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
Erstmal herzlich Willkommen!

Ich denke wirklich, dass sie derzeit halt nicht ausgelastet ist, weil ihr ein Spielgefährte fehlt. Dass sie dich beißt und zerstörerische Anwandlungen hat, zeigt dies ja ganz deutlich. ich würde auch noch ein wenig warten, bis sie wirklich "angekommen" ist und sich eingelebt hat und dann ein passendes Kätzchen, wenn möglich im gleichen Alter, dazu holen.

Nur solltest du bedenken, dass die Zusammenführung auch etwas steinig werden kann. Sieht manchesmal schlimmer aus als es dann ist. Gezanke, Fauchen, Knurren, Rangeleien sind da normal. Aber du kannst auch Glück haben, und sie verstehen sich sofort. Aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Geduld und starke Nerven sind wichtig! Aber hier bekommst du viel Unterstützung und Hilfestellungen.

Ich kann mich Krissi nur anschließen!
Lass deine Katze erst mal ankommen & dann guck mal ob du nicht nen passenden Spielgefährten für sie findest! Wie alt ist Noir denn?

Ich hab die Spanier als sehr soziale Tiere kennen lernen dürfen! Zusammenführung waren zumindest bei mir unproblematisch!

Kannst ja mal bei Andrea auf der Site gucken, vielleicht findet sich ja da was für euch beide!
http://www.helfende-haende-ev.com/

Mich würds ja freuen, wenn sich deine Maus nicht als Einzelgängerin entpuppt! Hoffentlich!

Hab ja schon einige Zusammenführungen hinter mir! Leider war da auch ein Ü-Ei mit dabei!
Wir wollten irgendwann mal ne Kätzin mit dazu holen & nei ner Orga von hier hieß es dann:
Die Katze ist absolut mit anderen Katzen verträglich!
Also hab ich mir gedacht; o.k. - dann probieren wir das doch mit ihr!

Ja von wegen verträglich! Die Kleine, ca. 2,5 Kg Minikatze hat meine Kater so was von stramm stehen lassen, gejagt & vermöbelt, dass ich sie letztendlich separieren & zu der Orga zurück geben mußte!
Dieses Mäusele duldete leider wirklich keine anderen Götter neben sich!

Ich hoffe, dass dies bei dir nicht der Fall sein wird und wir bald von dir lesen dürfen, dass ihr nen Katzenkumpel gefunden habt mit dem deine Maus sich verträgt! * Daumendrück*

LG Miri

PS: Ups - natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!

Stolze Patentante von der süßen Psipsina von Gaby44, Pedi´s Katie O´Hara,
Tante Ute´s Timmy & Neko´s Glenn!

Geändert von lostsoul777 (12.09.2008 um 18:28 Uhr)
lostsoul777 ist offline   Mit Zitat antworten