Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 17:22   #3 (permalink)
Momenta
"Monumenta"

Benutzerbild von Momenta

Standard

Hallo Sabine,

ja, mein Katermann spielt manchmal verstecken mit mir.
Ich habe für viele Spiele, Aktionen, Situationen kurze Signalworte entwickelt. Das "Fangen"- oder "Verstecken"-Spielen wird mit "Attacke" und Händereiben (ja, ja *verlegenschau*) eingeleitet.
Der Katermann wird dann ganz unruhig, trippelt auf der Stelle und jagt dann mit steilaufgestelltem Schwanz durch die Wohnung. Ich "fange" ihn dann. Etwas später wird "verstecken" gespielt, indem ich mich irgendwo hinstelle und ein Geräusch mache. Dann läuft er aufmerksam durch die Wohnung (sooo viele Möglichkeiten gibt es ja für meine Größe nicht ) und findet mich natürlich.

Mit unserem damaligen Kater entwickelte ich ein anderes Spiel.
Ich drehte meine Handflächen nach oben und knetete dann in der Luft und sagte dabei "Jetzt raufe ich Dich!"
Eieieiei...der Kater riss die Augen auf und galoppierte ins Wohnzimmer, sprang auf den Teppich, fuhr damit durch den Raum und verkrallte sich in den Teppich, Ohren wurden windschnittig angelegt und das ganze Fell zuckte.
Ich ging langsam hinter her und sagte weiter "Jetzt raufe ich Dich!"
Der Schwanz fing an zu peitschen und er wartete und wartete und wartete. Wenn ich dann über ihm stand, beugte ich mich gaaanz langsam runter und er war richtig angespannt, der Schwanz peitschte schneller und dann....ging es los.
Ich kämmte sein Fell mit den Fingern durch, schön fest und er klebte wie Pattex am Teppich.
Nach ca. 10-15 Sekunden rannte er los, wie vom Teufel gejagt und rannte die Kratzbäume rauf, johlte dort, kam im Galopp wieder runter. *lach*
Vor diesem Spiel sperrte ich aber sicherheitshalber alle anderen Katzen weg, weil der Kater dann in heftiger Prügellaune war

LG
Momenta
Momenta ist offline   Mit Zitat antworten