Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 10:30   #14 (permalink)
Plum
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Plum

Standard

Zitat:
Zitat von aLuckyGuy Beitrag anzeigen
Vor allen würde mich mal interessieren weshalb es einerseits Katzen gibt, die alles in sich hineinstopfen was nach Nahrung riecht, egal ob giftig oder nicht während andere Katzen noch nicht mal frisches Fleisch oder normales Katzenfutter fressen.

Zum Beispiel unser Floyd, klaut im Haus alles wessen er habhaft werden kann, benimmt sich aber dagegen im Garten wo es von giftigen Pflanzen naturgemäss nur so wimmelt, ganz vorbildlich.
Ich kenne dieses Phänomen auch. Plum versucht sämtliche Pflanzen im Haus anzuknabbern, was dazu geführt hat, dass wir keine Pflanzen mehr im Haus haben, alles draußen auf der Terrasse steht bzw. im Winter unten in einem hellen Kellervorraum, wo er normalerweise nicht hinkommt. Sobald sich die Pflanzen außerhalb des Hauses befinden, sind sie völlig uninteressant und werden ignoriert. Die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt, ist die, dass er das Haus als einen sicheren Ort ansieht, an dem ihm nichts passieren kann, wo auch giftige Sachen ihre Gefährlichkeit verlieren. Kann sein, dass das Blödsinn ist, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

"Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt!" (Marie von Ebner-Eschenbach)
Plum ist offline   Mit Zitat antworten