Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 08:23   #63 (permalink)
Blume Anna
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blume Anna

Standard

Zitat:
Zitat von annyway Beitrag anzeigen
das von dir genannte beispiel ist ja nicht das einzig mögliche

meine schwester zb hat vor einigen wochen ein findelkitten bekommen. geplant war das absolut nicht. wir konnten den kleinen fratz glücklicherweise gut durch die kritische phase bringen und inzwischen dürfte er etwa 12 wochen alt sein (laut ta). da meine schwester ein haus mit garten hat und sie und ihre familie viel draußen sind darf simba natürlich auch raus... wenn man ihn nun nicht kastrieren würde kann sich sicher jeder lebhaft vorstellen wie das auf dauer aussehen würde... soll der kater nun ins haus gesperrt werden bis er 9 monate oder 1 jahr oder ka wie alt ist? ich denke in diesem fall wäre es besser ihn zu kastrieren bevor er geschlechtsreif ist...

my 2 cents

anny
Genauso habe ich es gemacht( Ich habe auch eine Haus mit Garten in einer sehr ruhigen Gegend),.... meine kamen erst nach 9 Monaten raus. Sie sind mit mir bis dahin jeden Tag spazieren gegangen , aber richtigen Freigang hatten sie erst , als alle beide kastriert waren. Vorher hätte ich sie nicht alleine rausgelassen. Aus Verantwortung meiner Katzen gegenüber.

Eine Frühkastra lehne ich immer noch ab und bin auch sehr skeptisch dagegen einstellt, da mir immer noch keine Langzeitstudien vorliegen, die mich überzeugt haben. Ich finde, für den TS ist das natürlich eine tolle SAche ( es ist einfach die einzigte Möglichkeit einen wilden Katzenbestand nicht explodieren zu lassen), aber für einen Privathaushalt sehe ich da keinen Grund.

Blume Anna ist offline   Mit Zitat antworten