Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 23:48   #10 (permalink)
chiara
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Steffi,

wir haben die gleichen Probleme und haben uns nach langen Überlegungen zunächst erst einmal zur schnellen Lösung entschieden und sind kurzer Hand auseinandergezogen. (Klingt leicht - war es aber nicht!)

Mein Freund reagiert mit den Atemwegen auf die Pelzgesichter und musste dann zeitweise sogar zu Asthmaspray greifen. Wir hatten große Angst, dass das chronisch wird, wenn er durch das Zusammenleben immer mit den Plüschis konfrontiert ist.

Wenn er mich jetzt besucht hat er immer Citrizin dabei, aber eine Dauerlösung kann und soll das nicht sein, da die unglaublich müde machen, wie die meisten Allergietabletten. Demnächst werde ich mir einen Dyson anschaffen, um vielleicht das ein wenig lindern zu können, denn im Frühjahr, wenn auch die Pollen wieder fliegen, leidet er gleich doppelt darunter und das scheint sich gegenseitig irgendwie zu verstärken

Den Mund hab ich mir schon fusselig geredet, weil eine Desensibilisierung, die die Kasse bezahlt leider nicht gerade eine hohe Erfolgsquote hat. Allerdings wird es von der Kasse bezahlt und es gibt ja scheinbar Fälle, bei denen es wirkt. Manchmal mag auch der Arzt das einfach nicht machen oder hält das nicht für sinnvoll. Hier kann evtl auch ein Wechsel des Arztes helfen

Ansonsten versuche ich seit geraumer Zeit ihn dazu zu bewegen, doch mal in Erwägung zu ziehen eine Laserresonanztherapie zu machen. Hier ist der Link, den Dir shila geschickt hat ja quasi auch eine schöne Erfolgsgeschichte (wenn ich jetzt nicht irre). Das tolle daran ist, dass Du dort auch die Haare speziell Deiner Katzen mitnehmen kannst dafür.

Mein Freund liebt die Katzen ja auch und sie ihn und von daher wäre es für uns alle die schönste Lösung. Insbesondere weil ich nie wieder ohne Plüschis leben möchte. Die Pelzgesichter sind jetzt fünf geworden im letzten Oktober und somit werde ich noch - so Gott will - lange Freude an ihnen haben. Weggeben kommt nicht in Frage. Als ich sie zu mir geholt hab, hab ich ihnen schließlich ein Versprechen gegeben, was ich nie brechen werde!

Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Kraft. Das schafft Ihr schon! Gibt ja erstmal noch genug Möglichkeiten, die man ausschöpfen kann. Vielleicht findet ihr ja unter den Vorschlägen ja auch Euren Anti-Allergie-Therapie-Favoriten und ich freue mich schon sehr darauf, von Dir den Erfolgsbericht zu lesen

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter

Patentante der herzallerliebsten Esmeralda (von Lotte38) und der stolzen Fire (von birgitta)
chiara ist offline   Mit Zitat antworten