Hallo Steffi,
also bei Mario ist im Test auch eine Katzenallergie rausgekommen. Nur ist sie bei ihm nicht "ausgebrochen", sprich er merkt nichts. Der Arzt rät aber auch nicht zu einer Desensibilisierung, warum auch immer. Bei mir ist es genau umgekehrt, keine Allergie im Test, aber so bald ich die Katze bei Marios Eltern knuddel, muss ich ständig niesen.
Ich für meinen Teil nehme jeden Tag (seit knapp 2 Jahren) ein Antihistamin und komme damit sehr gut zurecht.
Dann gibt es ja noch die Theorie, dass wenn man mit mehr als einer Katze zusammen lebt, man sich selbst desensibilisiert weil man ständig mehr als einem Allergen ausgesetzt ist. (Anders ist es ja bei der normalen Desensibilisierung auch nicht)
Ich glaube aber die meisten hier haben den besten Erfolg mit dieser Bioresonanztherapie gemacht. Ich selbst kann dazu nicht viel sagen, aber meine beste Freundin ist seit dem sie das gemacht hat auch nicht mehr allergisch. Es muss also wirklich was dran sein! Schaut doch mal ob es bei euch einen Arzt gibt, der sowas durchführt und lasst euch beraten.
Oh und Steffi, nicht verzagen, ihr findet schon eine Lösung! Wenn man Katzen liebt (und die Steffi) macht man schließlich alles und irgendwas hilft bestimmt

Meinem geliebten Opi Blue für immer im Herzen
Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny