Zitat:
Zitat von Momenta
Hallöchen,
ich bin der Meinung, daß sich dieses "Ab der 7.-8. Lebenswoche ist das kein Problem!" hartnäckig halten wird.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, bei Tieren ist das nicht anders.
Vor einigen Monaten sagte eine Bekannte, daß es doch "soooo niedlich sei, ein Kätzchen mit blauen Augen zu haben". Ich konnte sie davon überzeugen, daß die Augen nicht deshalb blau sind, weil sie blau sind, sondern weil das Kitten noch sehr klein wäre. Und mit viel gutem Zureden konnte ich sie überzeugen, daß das sooo süße putzige winzige Katzenkind noch viiiiiiiel süßer wäre, wenn es ein Katzenfreund bekäme. *schweißvonderStirnwisch*
Es gibt viele Vorurteile bzw. festgelegte Grundsätze und diese werden sich - trotz vieler Mühen -nicht wirklich entkräften lassen.
LG
Momenta
|
Da musst du ja mit Engelszungen geredet haben, um diese Bekannte zu überzeugen.
Beim Tierarzt bin ich letztens mit einer Katzenschützerin ins Gespräch gekommen, die Kitten zu vermitteln hat. Den Leuten waren die Kitten mit 12 Wochen viel zu alt. Die Leuten haben sich leider von ihr nicht überzeugen lassen. Natürlich haben sie von ihr kein Kitten bekommen.
Leider werden diese Leute trotzdem ein Kitten finden, das ist auf dem Land wirklich kein Problem. Viele geben die Babies weg, sobald sie eigenständig fressen können.