Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 14:48   #38 (permalink)
Alannah
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alannah
 
Registriert seit: -
Ort: BaWü
Beiträge: 3.915
Standard

Zitat:
Zitat von loonielie Beitrag anzeigen
Die Sphynx jedoch ist eine alte Rasse, aber ich finde es immerwieder belustigend, wie ausgerechnet DIE Leute aufschreien vor lauter Abscheu, Vorurteil und mit krudem Halbwissen, die diese Rasse noch nie persönlich gesehen und erlebt haben.
Das ist schlichtweg kleinbürgerliches Mobbing aus schlichtem Vorurteil heraus.
Typischer Hausfrauenhorizont!
Quatsch, das ist jetzt ein Vorurteil deinerseits . Ich habe meine Probleme mit der Sphynx-Zucht nicht wegen des Aussehens (meinetwegen kann die auch eine niedliche Langhaarkatze sein), sondern wegen der oft fehlenden Schnurrhaare und sonstiger Probleme, die aufgrund des fehlenden Haarkleids auftreten. Das zählt nach §11 des Tierschutzgesetzes unter Qualzucht, und das ist auch richtig so!

Zitat:
Trotzdem fände ich es gut, wenn Züchter erst ein ausführliches staatlich anerkanntes Studium machen müssten, ehe sie zum züchten zugelassen werden.
In der Realität kann sich aber jede Dumpfbacke zur Züchterin erklären irgendeinem seichten Verein mit lockeren Regeln beitreten und dann Zombies kreieren was das Zeug hält.
Das stimmt! Muß ja nicht gleich ein Studium sein, aber meiner Meinung nach sollte jeder Züchter eine Prüfung ablegen müssen, bevor er mit der Zucht beginnen kann. Was mußte ich mir schon für absurde Aussagen von Züchtern anhören, die hatten teilweise weniger Ahnung als ich von Erkrankungen, die ihre Rasse betreffen können!
__________________

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Alannah ist gerade online   Mit Zitat antworten