Naja die Kohona ist nun wirklich super-extrem.
Die Fotos direkt reinzusetzen ist aber Hotlinking und rechtlich bedenklich,
da illegal, sofern vom Fotografen kein Einverständnis vorliegt.
Ansonsten, sorry, aber sehen doch eigentlich viele Tierbabies zuerst ein bisschen scheisse aus.
Die ausgewachsenen Kohonas finde ich persönlich jedenfalls faszinierend anzuschauen, bin aber skeptisch, da es eine junge/neue Rasse ist oder erst noch werden will.
Da ist nichts bekannt von eventuellen gesundheitlichen Nachteilen.
Da kann es auch schnell sein, das das nur eine einmalige Aktion gewesen sein wird,
so wie mit der Kängeruhkatze, die in USA etlichen Protest brachte und wo es keinen Nachwuchs gab.
Die Sphynx jedoch ist eine alte Rasse, aber ich finde es immerwieder belustigend, wie ausgerechnet DIE Leute aufschreien vor lauter Abscheu, Vorurteil und mit krudem Halbwissen, die diese Rasse noch nie persönlich gesehen und erlebt haben.
Das ist schlichtweg kleinbürgerliches Mobbing aus schlichtem Vorurteil heraus.
Typischer Hausfrauenhorizont!
Bislang hat jeder, der Sphynxe mal live erlebte (und damit soll nicht der Ausstellungskäfig gemeint sein) seine Meinung über diese Tiere zum sehr positiven geändert,
sofern sie skeptisch war zuvor.
Ich habe sie mehrfach erlebt und sie sind agiler und munterer als manche Hauskatze. Sie haben riesige Ohren zur Orientierung, die fehlenden Schnurrhaare beinträchtigen sie kein bisschen, sie müssten ja sonst gegen jede nächste Zimmerwand klatschen, das war aber nicht der Fall.
DAS was in Wirklichkeit die Leute erstmal mittelalterliches Hetzgedankengut aufkommen lässt, ist eben das die Sphynx nicht so plüschig aussieht, sondern einen ernsten und regelrecht finsteren Gesichtsausdruck hat.
DER aber kann ganz schnell einfach nur noch faszinieren.
Naja und hätte die Sphynx einen Plüschschwanz statt eines Rattenschwanzes wäre die Akzeptanz sicher auch noch mal anders.
Aber was solls die Sphynx ist die Rasse die am meisten polarisiert
und in speziell deutschen Katzenforen immerwieder für Wellen von Antipahtie
sorgt. Aber mit Rassenkunde und was da gut ist und was nicht haben Deutsche ja Erfahrung.
Trotzdem fände ich es gut, wenn Züchter erst ein ausführliches staatlich anerkanntes Studium machen müssten, ehe sie zum züchten zugelassen werden.
In der Realität kann sich aber jede Dumpfbacke zur Züchterin erklären irgendeinem seichten Verein mit lockeren Regeln beitreten und dann Zombies kreieren was das Zeug hält.