Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 10:17   #4 (permalink)
Pachanguera
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pachanguera

Standard

Danke Mütze

Ich muss sagen, dass ich viele Dinge auch erst so angefangen habe, nachdem ich mich hier schlau gelesen habe.

Zum Thema Frühstück nach hinten verschieben: Ich bin leider meistens tagsüber in der Uni. Und wenn ich zu ersten hab, muss ich kurz vor sieben das Haus verlassen und komme dann meistens nicht vor Mittag wieder (bzw. im Moment ist Prüfungszeit und Ferien, aber wenn die vorbei sind, müsste ich den Rhythmus dann ja wieder verändern). Da geht das leider nicht anders...
Ich lass das dann aber auch meistens bis Mittag stehen, aber wirklich viel frisst sie trotzdem nicht davon.

Und da die kleine Maus ja nicht viel frisst, war ich mir auch nicht sicher, ob ich da nicht schon an die 20% rankomme. Aber da bin ich schon beruhigter Viel mehr als ein bisschen Fleisch hier und da kann ich mir leider vom Budget nicht leisten, zumal sie noch einen Spielgefährten bekommen soll, mit dem sie richtig toben kann, da wir ihr wohl nicht genügen.

@lostsoul
Danke für den Hinweis. Hatte extra bevor ich die Katze gekauft habe, nachgesehen und in einem Forum gefunden, dass der Elefantenbaum ungiftig ist. Dann werd ich den mal schleunigst wegstellen.
Allerdings wird die Grünlilie als ungiftig deklariert:
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/upflanz.html
Die wurde mir von der Blumenverkäuferin anstelle von Katzengras verkauft, weil sie keins hatten und sie meinte, dass sie von vielen Kunden gehört hat, dass die Katzen das gerne fressen...
Aber ich hab letztens endlich in dieser Stadt Katzengras gefunden und das wächst grad. Werd mich dann mal nach einem neuen Standort für meinen Elefantenfuß umsehen.

Edit: Scheine schon die Grünlilie gemeint zu haben. Kenne mich leider mit Pflanzenbezeichnungen nicht so aus und hab den Namen nur von der Verkäuferin, die meinte, das würden viele ihrer Kunden den Katzen als Ersatz geben.

Geändert von Pachanguera (23.07.2008 um 10:21 Uhr)
Pachanguera ist offline   Mit Zitat antworten