Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 22:41   #56 (permalink)
annyway
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von annyway

Standard

Zitat:
Zitat von aLuckyGuy Beitrag anzeigen
Sorry, aber du kannst doch nicht allen Ernstes alle Katzenhalter in einen Topf werfen und ihnen Gewissen- und Sorglosigkeit vorwerfen nur weil es einige wenige schwarze Schafe gibt. Vielleicht sollte man vielmehr Aufklärung darüber betreiben, das allen zukünftigen Katzenhaltern klar sein muss das es eigentlich ein Unding ist, sich zwei junge, verschiedengeschlechtliche Kitten zu holen und sich in keiner Weise Gedanken zu machen was passiert wenn diese Kitten einmal geschlechtsreif werden.
das von dir genannte beispiel ist ja nicht das einzig mögliche

meine schwester zb hat vor einigen wochen ein findelkitten bekommen. geplant war das absolut nicht. wir konnten den kleinen fratz glücklicherweise gut durch die kritische phase bringen und inzwischen dürfte er etwa 12 wochen alt sein (laut ta). da meine schwester ein haus mit garten hat und sie und ihre familie viel draußen sind darf simba natürlich auch raus... wenn man ihn nun nicht kastrieren würde kann sich sicher jeder lebhaft vorstellen wie das auf dauer aussehen würde... soll der kater nun ins haus gesperrt werden bis er 9 monate oder 1 jahr oder ka wie alt ist? ich denke in diesem fall wäre es besser ihn zu kastrieren bevor er geschlechtsreif ist...

my 2 cents

anny
annyway ist offline   Mit Zitat antworten