bei uns werden die fenster nur geöffnet wenn ich zuhause bin (seit luna den kippfenster-unfall hatte bin ich da besonders sorgfälltig).
die terassentüre steht allerdings so gut wie immer auf damit meine fellpopos rein und raus können (ist so gesichert das außer den katzies keiner rein kann).
meine 4 sind freigänger und ich wohne im erdgeschoß. wenn ich die fenster öffne haben sie spaß daran rein und raus zu springen. die fenster sind recht niedrig, so das ihnen da nichts passieren kann.
messer liegen hier keine rum und kleinteile auch nicht.
blumen hab ich jedoch reichlich, drinnen und draußen. vielleicht sind da auch ein paar "ungeeignete" bei, aber da meine fellpopos viel lieber über die felder draußen toben oder beim bauern durch die stallungen streifen sind sie noch nie auf die idee gekommen an den blumen zu knabbern.
ansonsten hab ich gegen jede türe was stehen damit sie bei wind nicht zuknallen können.
die kratzbäume sind gut festgemacht und ich denke hier ist nichts was den süßen gefährlich sein könnte.
die größeren gefahren liegen draußen, aber da muß man als freigänger-dosi wohl mit leben.
|