Hallo,
wir wohnen in der 6. Etage und der Balkon ist natuerlich komplett vernetzt. Die Vernetzung ist auch gut, die beiden sind auf der Jagd nach Voegeln, Wespen und Schmetterlingen schon mehrfach mit voller Kraft in das Netz gesprungen.
Entsprechend wuerde ich auch nie ein ungesichertes Fenster oeffnen. Beim Putzen der ungesicherten Fenster werden die Fellnasen ausgesperrt, ansonsten werden diese einfach nicht aufgemacht. zum Lueften werden die Fenster zum Balkon hin komplett aufgemacht. Zusaetzlich habe ich im Schlafzimmer ein Fenster mit Fliegengitter aus Fiberglas gesichert. Da ich mir bei der Haltbarkeit nicht ganz sicher bin, bleibt das auch nur so lange auf, wie ich mich im Zimmer befinde. Gekippt werden Fenster bei uns gar nicht.
An das Netz und die Sicherungen habe ich mich inzwischen gewoehnt und nehme das alles gar nicht mehr bewusst wahr, wenn ich hinausschaue.
Tueten und Schnuere lassen wir natuerlich auch nicht herumliegen, in der ganzen Wohnung lebt nur noch 1/2 ungiftige Pflanze, der Rest wurde von Flori zu gut versorgt. Meine Deko ist zu 90% unzerbrechlich, der Rest mit PowerStrips gesichert. Die Zimmertueren werden mit Hilfe von Tuerstoppern immer offen gehalten, damit keine Fellnase aus Versehen irgendwo eingesperrt wird oder sich eine Pfote einklemmen kann.
Liebe Gruesse,

|