Einen Balkon haben wir nicht, leider. Da wir im 3. OG wohnen, habe ich mich bislang auch noch nicht an Sicherungen für komplett geöffnete Fenster getraut, aus Angst, daß die Katzis dann doch mal am Netz rumturnen. Die Kippfenster sind gesichert.
Pflanzen haben wir sehr viele, die meisten sind ungiftig. Allerdings gibt es hier einige grosse Benjamini, von denen uns sie Trennung sehr schwer gefallen wäre, weil wir sie über Jahre gepäppelt haben. Die Blumentöpfe sind mit Zitrusöl eingerieben und an die Stämme tupfe ich das Öl auch immer mal wieder vorsichtshalber. Maya und Geronimo haben allerdings an den Benjamini noch nie Interesse gezeigt, selbst als Kitten nicht, außer als Kratzobjekt. Die Efeututen haben wir hoch gehängt, da gehen sie allerdings auch nicht bei.
Kleinzeug wird weggeräumt, genauso wie Schnüre oder Speilangeln. Man muss allerdings sagen, daß unsere Katzen mittlerweile ziemlich genau wissen, was sie dürfen und was nicht. Als sie noch Kitten waren, war das noch 100x schlimmer, da musste man seine Augen wirklich überall haben und selbst das hat manchmal nicht gereicht.
LG,