Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 16:47   #2 (permalink)
Mandarine
Benutzer

Benutzerbild von Mandarine

Standard

Wir gehen auch einige Kompromisse ein...

Wir haben eine Dachterrasse / Balkon im 1.OG. Diese darf nicht vernetzt oder eingegittert werden (Ist ein sog. "repräsentativer Innenhof", da wurden sogar schon Bewohner angeschrieben, weil sie Wäsche auf dem Balkon aufgehängt haben als da eine Veranstaltung war... )
Wir haben also zur Nachbarin hin, mit der wir die Terrrasse teilen, ein "Rankgitter" abgebracht, damit die Kater nicht rüber können. Das wurde von der Hausverwaltung gerade noch akzeptiert.
Nach vorne gibt es eine breite Brüstung, auf der die Kater gerne sitzen und in den Hof schauen.
Wegen der Höhe (1 Stock) mach ich mir nicht so sehr Gedanken... wenn doch mal einer runterklettern/springen sollte, ist es unten im Innenhof. Dieser ist bis auf einen kleinen Durchgang abgeschlossen, und die Läden unten kennen uns und unsere Katzen. Uns wurde sogar schonmal ein Streuner vorbeigebracht, weil die Friseurladys von unten dachten, das wäre unserer!

Optimal ist das sicherlich nicht, aber die Kater dürfen nur raus wenn wir da sind und ich zähle zehnminütlich durch .

Fenster werden nicht gekippt sondern ganz geöffnet (gehen alle auf die Dachterrasse).

In der Wohnung haben wir so gut wie keine Pflanzen (nur ab und an Katzengras und Katzenminze!) und auf dem Balkon nur ungiftiges wie Kräuter, Tomaten usw.
Ich bemühe mich schon, alles einigermaßen Katzensicher aufzuräumen, aber bei uns steht sowieso nicht viel rum. Nur die Computerkleinteile von den "Bastelarbeiten" meines Mannes liegen des öfteren rum... aber daran arbeite ich.