Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 09:06   #2 (permalink)
Andrea-LU
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Mel,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann Deinen Schmerz absolut nachvollziehen, freue mich jedoch sehr, dass Ihr Euch für ein neues Samtpfötchen entschieden habt.

Was das Futter anbelangt, so gehen die Meinungen hier im Forum sehr stark auseinander. Deshalb hier nur meine Meinung:

Ich halte IAMS für ein gutes Mittelklassefutter, das alles enthält, was Katze braucht. Ich persönlich bevorzuge ausschließlich Nassfutter (Nafu), kein Trockenfutter (Trofu). Katzen trinken eh schon ziemlich wenig. Um der Harnsteinbildung vorzubeugen gebe ich daher auch ausschließlich Nafu. Trofu bekommen meine Mädchen nur als Leckerli.

Meiner Meinung nach ist es egal, wo ein Katzenklo steht. Wenn Du dem Kleinen die Toilette zeigst, wird er sie wiederfinden. Bei uns steht eines im Wohnzimmer und eines im Bad. Aber wir haben reine Wohnungskatzen und irgendwo müssen die Dinger halt stehen . Meine Freundin hat ein Haus mit Freigänger-Katzen. Bei ihr stehen die Klos auch im Keller und es funktioniert. Was die Haube anbelangt, so sind die Fellis wohl ziemlich eigen. Was der Bauer nicht kennt, mag er nicht . Meine lehnen Haubenklos ab.

Kratzbaum wirst Du auf jeden Fall brauchen, weil der Youngster am Anfang ja noch nicht raus darf. Am Anfang ist also ziemliches Entertainment angesagt, damit es dem Kleinen nicht langweilig wird.

Herauslassen würde ich sie/ihn erst nach der Kastra. Mädchen verstecken ihre erste Rolligkeit oft. Da kann es dann passieren, dass sie die Gunst der Stunde nutzt... Und Kater müssen auch nicht unbedingt die Katzenpopulation ankurbeln...

Wenn ein Jungtier 12 Wochen bei der Mutter bleiben darf, ist das völlig ok.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder...

lG
Andrea

Leika und Phoebe
Andrea-LU ist offline   Mit Zitat antworten