Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 10:36   #5 (permalink)
Alannah
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Alannah

Standard

Zitat:
Zitat von Mell1982 Beitrag anzeigen
Ja, genau, wir haben das Urinary Futter von Royal Canin mitbekommen und fressen tut Mieze es zum Glück wie wild.
Die TÄ meinte, es wäre gut, wenn wir da einmal im Jahr so eine 8-Wöchige Kur mit diesem Futter machen, weil das eben -wie du auch sagtes Alannah- chronisch ist.
Genau das Trockenfutter hatte Felix auch! Er bekam davon einen Rückfall, obwohl er viel trank (bekam extra einen Trinkbrunnen). Felix könnte ich begraben, wenn ich nur einmal im Jahr eine 8-wöchige Kur machen dürfte! Es gibt Katzen, bei denen ist Harngries nur eine einmalige Angelegenheit, die nach Behandlung nicht mehr auftritt. Aber das ist die Minderheit. Felix wurde im September Struvit diagnostiziert, und er braucht das Spezialfutter immer noch! Ganz wichtig ist beim Absetzen oder Verändern das Futters, den Urin engmaschig zu kontrollieren. Es können innerhalb weniger Tage neue Kristalle entstehen, wenn das Diätfutter abgesetzt wird! Leider kennen sich Tierärzte oft zu wenig mit der Problematik aus, das haben schon viele von uns im Forum erfahren müssen Du hast den großen Vorteil, daß du eine Katze hast, keinen Kater, da ist die Wahrscheinlichkeit der Verstopfung der Harnröhre nicht so groß.

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Alannah ist offline   Mit Zitat antworten